preisvergleich-24.org

Pferdewetten auf einzelne Rennen

Zu dieser Gruppe gehören die folgenden Direktwetten:
Sieger – die Wette, an die jeder bei einem Rennen denkt, d.h. die Vorhersage, welches Pferd als erstes ins Ziel kommt.


Zweite Position – wie oben, nur dass wir in diesem Fall Geld gewinnen, wenn unser Favorit Zweiter, aber auch Erster wird.
Dritte Position – obwohl der Betrag hier proportional niedriger ist, können wir Geld gewinnen, wenn unser Pferd auf einer der ersten drei Positionen ins Ziel kommt.


Platzierung – dieser Markt wird nur in bestimmten Ländern und Wettbewerben angeboten. Hier erhält der Wettende einen Preis, der von der Platzierung (von der ersten bis zur vierten) seines Pferdes abhängt.


Dann gibt es noch die Kombinationswetten:

Exakt – hier wird darauf gewettet, welches Pferd auf dem ersten und zweiten Platz landet, und um einen Preis zu kassieren (der ziemlich hoch sein wird, da die Quoten in der Regel sehr hoch sind), müssen beide Positionen exakt getroffen werden.

Unvollkommen – hier wird auch auf die Positionen von zwei Pferden gewettet, die vertauscht werden könnten, d. h. wenn wir X und Y Pferde haben, würden wir die Wette gewinnen, wenn das Ergebnis X Pferd Erster und Y Pferd Zweiter ist, oder wenn das Ergebnis Y Pferd Erster und X Pferd Zweiter ist, aber wir würden nichts gewinnen, wenn sie in irgendeiner anderen Position sind.

Zwillinge – diese Kombinationswette kann bei sechs oder mehr Teilnehmern platziert werden, wobei wir darauf wetten, dass zwei Pferde, z. B. X und Y, die ersten beiden Plätze belegen.

Trifectas – hier wird auf die genaue Position von drei Pferden gewettet, d.h. es wird darauf gewettet, welches Pferd als erstes, welches als zweites und welches als drittes ins Ziel kommt.

Quadrifectas – bei dieser Wettart wird auch die vierte Position getippt, die genau wie die ersten drei Positionen getippt werden muss.

Pferdewetten auf mehr als ein Rennen

Wir sprechen hier von Mehrfachwetten, bei denen verschiedene Rennen berücksichtigt werden und die im Pferderennsport eine ganz bestimmte Bezeichnung haben:

Doppelte Wette – wir wetten auf zwei Pferde, die in zwei aufeinander folgenden Rennen oder in zwei Rennen desselben Tages den ersten Platz belegen müssen, je nach den Regeln des Hauses.

Dreierwetten – in diesem Fall wetten wir auf drei Pferde, die in drei aufeinanderfolgenden Rennen oder am selben Tag als Erste ins Ziel kommen müssen.

Quads oder Pick 4 – wir wählen vier Pferde aus, die in vier aufeinanderfolgenden Rennen oder am selben Tag den ersten Platz belegen müssen.

Dreierwette mit Tausch, Haken und Legen – kurz gesagt, handelt es sich um eine Wette oder besser gesagt um eine komplexe Gruppe von Wetten, bei der auf die Pferde getippt wird, die in drei angekündigten Rennen gewinnen werden. Es handelt sich um eine offene Wette, d.h. der Gutschein für den Gewinner des ersten Durchgangs wird beim Verkauf des zweiten Durchgangs eingelöst. Dieser wiederum wird beim Verkauf des dritten Passes eingelöst. Um die Sache etwas komplizierter zu machen, können Sie manchmal den Betrag der Wette während des zweiten oder dritten Durchgangs einzahlen, was als “Hooking” bezeichnet wird.


Ketten 5 und 6 – hier werden sechs Pferde ausgewählt, die in sechs Rennen des Programms den ersten Platz belegen müssen.

Befolgen Sie die von den Buchmachern angebotenen Tutorials Pferde

Jeder Buchmacher bietet in der Regel eine Anleitung zum Platzieren einer Pferdewette an, und es gibt auch einen speziellen Abschnitt über die Bedingungen und Regeln dieser Art von Wetten.


Kurz gesagt: Bei einem Pferderennen wählen Sie den Namen oder die Nummer eines oder mehrerer Pferde, die Art der Wette(n), die auf alle Pferde platziert werden soll(en), und schließlich den Geldbetrag, der auf dem Spiel steht.


Der zu zahlende Gesamtbetrag richtet sich wie üblich nach den vom Buchmacher angebotenen Quoten. In einigen Fällen, wie z. B. bei der Wette auf “platziert”, kann unser Pferd auf verschiedenen Positionen platziert werden und trotzdem den Gewinn erhalten. Bei der Gewinnsumme wird eine bestimmte Dividende berücksichtigt, die von der Anzahl der Gewinnmöglichkeiten abhängt.